Über mich

Tina Dössegger


Ich bin 40 Jahre alt und erlernte ursprünglich den Beruf Übersetzerin. Chronische Beschwerden führten mich vor Jahren zu den alternativen Therapien, mit denen ich dauerhaft zu mehr Gesundheit und Lebensqualität fand.

Begeistert von den Möglichkeiten entschied ich mich, dies zu meinem zweiten Beruf zu machen und begleite heute mit viel Freude Menschen auf ihrem Weg.





Und sonst so?

Weil mein erster Beruf mir auch so gut gefällt, arbeite ich noch 20% als Assistentin und Texterin bei einer Agentur.

In der Freizeit findet man mich meist hoch oben, sei es auf einem Berg oder an einer Kletterwand. Oder in meinem Garten wo ich dem Gemüse beim wachsen zuschaue. Ehrenamtlich bin ich für den SAC Aarau tätig. Und wenn mir mal langweilig werden sollte lese ich gerne einen schauerlichen nordischen Krimi.

Ausbildungen


2021                 Bodynamic – Somatische Entwicklungspsychologie / Körperpsychotherapie (Foundation Training)

2020                NSTI® / Neuro Yoga® Practitioner, Hombrechtikon

2016 – 2019    Craniosacral-Therapeutin, Da-Sein Institut, Winterthur

2011 – 2014     Polarity-Therapeutin, Cranio & Polarity-Schule Aargau